Tabata

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Tabata ist eine intensive Trainingsmethode, die sich in kurzer Zeit große körperliche Fortschritte verspricht. Benannt wurde das Training nach dem japanischen Sportwissenschaftler Izumi Tabata, der die Methode 1996 entwickelte.

Das Tabata-Training besteht aus acht Runden mit je 20 Sekunden intensiver Belastung und 10 Sekunden Pause. In diesen 20 Sekunden soll man alles geben und seine maximale Leistungsfähigkeit abrufen. Üblicherweise werden verschiedene Übungen wie Kniebeugen, Liegestütze oder Burpees in den 20 Sekunden Intervallen ausgeführt.

Diese Art des Trainings ist sehr effektiv, da es den Stoffwechsel ankurbelt und die Muskulatur stark beansprucht.

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Tabata ist eine intensive Trainingsmethode, die sich in kurzer Zeit große körperliche Fortschritte verspricht. Benannt wurde das Training nach dem japanischen Sportwissenschaftler Izumi Tabata, der die Methode 1996 entwickelte.

Das Tabata-Training besteht aus acht Runden mit je 20 Sekunden intensiver Belastung und 10 Sekunden Pause. In diesen 20 Sekunden soll man alles geben und seine maximale Leistungsfähigkeit abrufen. Üblicherweise werden verschiedene Übungen wie Kniebeugen, Liegestütze oder Burpees in den 20 Sekunden Intervallen ausgeführt.

Diese Art des Trainings ist sehr effektiv, da es den Stoffwechsel ankurbelt und die Muskulatur stark beansprucht.

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Tabata ist eine intensive Trainingsmethode, die sich in kurzer Zeit große körperliche Fortschritte verspricht. Benannt wurde das Training nach dem japanischen Sportwissenschaftler Izumi Tabata, der die Methode 1996 entwickelte.

Das Tabata-Training besteht aus acht Runden mit je 20 Sekunden intensiver Belastung und 10 Sekunden Pause. In diesen 20 Sekunden soll man alles geben und seine maximale Leistungsfähigkeit abrufen. Üblicherweise werden verschiedene Übungen wie Kniebeugen, Liegestütze oder Burpees in den 20 Sekunden Intervallen ausgeführt.

Diese Art des Trainings ist sehr effektiv, da es den Stoffwechsel ankurbelt und die Muskulatur stark beansprucht.

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Das Tabata-Training besteht aus acht Runden mit je 20 Sekunden intensiver Belastung und 10 Sekunden Pause. In diesen 20 Sekunden soll man alles geben und seine maximale Leistungsfähigkeit abrufen. Üblicherweise werden verschiedene Übungen wie Kniebeugen, Liegestütze oder Burpees in den 20 Sekunden Intervallen ausgeführt.

Diese Art des Trainings ist sehr effektiv, da es den Stoffwechsel ankurbelt und die Muskulatur stark beansprucht.

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Diese Art des Trainings ist sehr effektiv, da es den Stoffwechsel ankurbelt und die Muskulatur stark beansprucht.

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Diese Art des Trainings ist sehr effektiv, da es den Stoffwechsel ankurbelt und die Muskulatur stark beansprucht.

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Diese Art des Trainings ist sehr effektiv, da es den Stoffwechsel ankurbelt und die Muskulatur stark beansprucht.

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